Wednesday, 28 June 2017

2010 - USA West- und Ostküste

nyctotrEntsprechend meinem "2-Jahres-Rhythmus" mit den USA Reisen ging dieser auch heuer wieder in Fortsetzung. Im vergangenen Jahr schon trafen wir die Vorbereitungen zu dieser Reise - es sollte nämlich eine "Feuerwehr-Reise" werden. Die Organisation und den "Guide" vor Ort übernahm ich. Unser Ziel war anfänglich für einen Zeitrahmen von zehn Tagen New York City, doch letztlich habe ich als Kontrastprogramm noch die Städte Los Angeles und Washington D.C. hinzugefügt. Somit bot ich ihnen einen genialen Kontrast zwischen drei Städten und Küsten, die unterschiedlicher gar nicht sein können.

Der Reiseplan im kurzen Überblick: Flug von Wien über Amsterdam nach Los Angeles (LAX), 3 Tage mit dem "Fullsize SUV" Mietwagen in Los Angeles, Nachtflug und 1 Tag mit dem "Standard SUV" Mietwagen in Washington D.C., 1 Tag Autofahrt von D.C. nach New York City, dort dann 6 Tage in New York City.

In den zehn Tagen legten wir mit unseren beiden Mietwagen (Chevrolet Suburban und Ford Explorer) eine Gesamtstrecke von knapp 900 Kilometern zurück. Das Fazit ist für uns vier einstimmig ausgefallen: Unvergessliche Eindrücke, teils sehr emotionale Momente, beeindruckende Geschichten und viele neue Menschen und Charaktere.

Auf diesem Wege nochmals ein Danke an meine mitreisenden Freunde!