Wednesday, 28 June 2017

Fotoausrüstung

blatttropfenIhre Fotos entstehen im Nikon Vollformat - mit einer technisch raffinierten Spiegelreflexkamera mit einer großen Palette an hochwertigen Objektiven für die unterschiedlichsten Anforderungen und Situationen. Das Ergebnis eines guten Fotos liegt meiner Meinung nach ohnehin im Auge des Fotografen, er muss schließlich in erster Linie das nötige Gefühl für das treffende Motiv und die Ausdruckskraft des Fotos haben, die technischen Feinheiten sind dabei eine (aber trotzdem nicht unerhebliche) Nebensache.

Fotobearbeitung oder Fotoretusche ist immer eine Ansichtssache. Das ideale Foto entsteht natürlich schon in der Kamera. Jedoch ist es mit gewisser Software möglich, zum einen das Foto ideal zu entwickeln, zum anderen noch mehr oder kreativere Ergebnisse aus einem Foto herauszuholen. Auf Wunsch können Sie sich von mir auch in diesem Bereich überzeugen lassen.