Fragen zur KPE-Laufbahn

Diskussionen, Fragen & Antworten zu den Themen Miliz, Einjährig Freiwillige (EF) und weitere Ausbildungsdienste.
Nur für registrierte User!

Moderator: Moderatoren

Fragen zur KPE-Laufbahn

Beitragvon Martin1234 am 7. Jan 2018, 18:14

Hallo,
ich bin 18, war noch nicht beim Bundesheer und möchte gerne in eine KPE. Jedoch stellen sich mir ein paar fragen.
Meines wissens nach muss ich, um in einer KPE zu dienen vorher den Ausbildungsdienst versehen haben (dieser dauert ja 12 Monate). Die typische KPE-Verpflichtungszeit, hört man ja immer, beträgt 3 Jahre. Ist das jetzt inklusive oder exklusive Ausbildungsdienst-dauer?
Was mich auch immer verwirrt ist, dass immer von einer Bewerbung oder einem Bewerbungsgespräch, im Bezug auf KPE-Einheiten, die rede ist. Heißt das ich bin beim Ausbildungsdienst noch nicht bei einer KPE-Einheint? Und ich muss nach dem Jahr schauen, dass ich irgendwo unterkomme? Aber falls dies der Fall ist. Wo kommt man dann für die 12 Monate hin?

Schöne Grüße :smt039
Martin
Martin1234
Board-Rekrut
 
Beiträge: 1
Registriert: 7. Jan 2018, 18:01

Zurück zu Miliz, EF und Ausbildungsdienste

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]