Entorderung auf Grund von THC positiv durh CBD konsum

Diskussionen, Fragen & Antworten zu den Themen Miliz, Einjährig Freiwillige (EF) und weitere Ausbildungsdienste.
Nur für registrierte User!

Moderator: Moderatoren

Entorderung auf Grund von THC positiv durh CBD konsum

Beitragvon Anongerm am 20. Jun 2018, 10:14

Hallo bundesheer info ecke

Also ich bin Milizsoldat und musste einen Drogentest machen. Ich habe mir eigentlich keine sorgen deswegen gemacht weil ich keine Drogen konsumiere, allerdings habe ich in letzter Zeit des öfteren CBD aus dem Hanf shop konsumiert was meines wissens nach legal war und ich nicht wusste dass bei wiederholtem konsum dies zu einem positiven ergebnis für THC führen kann. Ich hatte vorher noch nie einen Vorfall bezüglich jeglicher Drogen oder sonstiges. Jetzt muss ich eine Niederschrift Schreiben und es wurde mir gesagt ich kann auf Grund dessen Entordert werden.

Ich habe wirklich hier unbewusst einen Fehler begangen wo mie nicht klar war dass dieser bei einem Drogentest konsequenzen ziehen kann. Da dies meine erste Disziplinarmassnahme ist, ist es trotzdem wahrscheinlich dass ich entordert werde? Bedeutet dass das ich nie wieder zum Bundesheer gehen kann, weder Milizübungen noch sonstiges? Ist es möglich dass durch ein wiederholtes testen oder sonstiges eine andere Maßnahme durchgeführt werden kann.

Ich weiß dass ich hier einen Fehler begangen habe da ich mich nicht gut genug über CBD und potenzielle effekte informiert habe aber ich will nicht dass meine komplette Bundesheer Karriere auf grund dessen aufhört.

Ich bedanke mich für jegliche Hilfe
Anongerm
Board-Rekrut

Re: Entorderung auf Grund von THC positiv durh CBD konsum

Beitragvon SchwoazaSteira am 20. Jun 2018, 14:45

Jeder soll in seiner Freizeit machen was er will, aber ich verstehe nicht, was ein Soldat in einem Hanfshop zu suchen hat?!
SchwoazaSteira
Board-Unteroffizier

Zurück zu Miliz, EF und Ausbildungsdienste