Miliz UO/O Quereinsteiger

Diskussionen, Fragen & Antworten zu den Themen Miliz, Einjährig Freiwillige (EF) und weitere Ausbildungsdienste.
Nur für registrierte User!

Moderator: Moderatoren

Miliz UO/O Quereinsteiger

Beitragvon ObiHorst am 28. Mai 2018, 15:31

Grüße!

Ich habe meinen GWD 03/17 abgeschlossen und bin auch seither bei der Miliz im Dienstgrad des Gefreiten.
Mich würde es aber reizen den Milizoffizier respektive den Milizunteroffizier zu machen.

Leider gibt es für Quereinsteiger dazu wenig Informationen.
Die UO/O Tauglichkeitsprüfung habe ich noch nicht absolviert.

Muss ich (als Quereinsteiger) gar die Grundausbildung wiederholen, oder gibt es die Möglichkeit das eingerostete Wissen in einem Auffrischungskurs aufzupolieren und dann gleich in die KAAusb 2 einzusteigen?

kameradschaftliche Grüße!
ObiHorst
Board-Rekrut
 
Beiträge: 1
Registriert: 28. Mai 2018, 15:17

Zurück zu Miliz, EF und Ausbildungsdienste

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]