Von Halb- auf Vollkontingent

Hier posten BHI-User Themen zu häufigen Fragestellungen, die Euch beim späteren GWD sehr hilfreich sein können!
Nur für registrierte User!

Moderator: Moderatoren

Von Halb- auf Vollkontingent

Beitragvon sickx am 30. Aug 2016, 21:45

Grüße euch!

Ich darf kommenden Montag einrücken, und zwar Stabskompanie/Panzergrenadierbattailoon 13 in Ried im Innkreis.

Nachdem ich diesen Absatz gelesen habe, schätze ich 'mal, dass ich als Halbkontingent vorgesehen bin:

"Sie sind, sollten militärische Erfordernisse nicht entgegenstehen, nach Beendigung der erforderlichen Ausbildung für eine Verwendung bei(m) Stabskompanie und Dienstbetrieb/Militärkommando OBERÖSTERREICH, Fliegerhorst VOGLER in Hörsching vorgesehen."

Nun meine Frage: Ist es möglich, dass ich auf Vollkontingent "umschwenke"? Ich habe keine Lust nach der Grundausbildung ständig nur als Schreiber, Kraftfahrer etc. tätig zu sein.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Grüße,

Daniel
sickx
Board-Rekrut
 
Beiträge: 2
Registriert: 30. Aug 2016, 20:51

Re: Von Halb- auf Vollkontingent

Beitragvon sickx am 31. Aug 2016, 07:55

*bataillon
sickx
Board-Rekrut
 
Beiträge: 2
Registriert: 30. Aug 2016, 20:51


Zurück zu F.A.Q. (Häufige Fragen)

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]

cron