Feldpostmeister ???

Sämtliches zum Thema Waffen, Gerät und Ausrüstung.
Nur für registrierte User!

Moderator: Moderatoren

Feldpostmeister ???

Beitragvon gfr_maxl am 9. Jan 2006, 10:19

Kennt jemand zufällig den Dienstgrad: Feldpostmeister ????
Hier ein Bild bei ebay : http://cgi.ebay.at/Bundesheer-Dienstgr-Feldpostmeister_W0QQitemZ6240745337QQcategoryZ34716QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gibt es noch mehrere solcher exoten? ich hab nämlich schon einmal sowas ähnliches gsehen? nur waren da 2 gelbe blitze drinnen.

Wann werden solche dienstgrade verliehen?
Welche Position hat man als Feldpostmeister (offizier???)
Gibts diese Grade überhaupt noch???

Wär toll wenn sich da jemand auskennt

lg gfr maxl
gfr_maxl
Board-Rekrut
 
Beiträge: 7
Registriert: 27. Dez 2005, 12:43

Beitragvon prefix am 9. Jan 2006, 10:34

meines wissens nach bekleidet der "feldpostmeister" den dienstgrad des oberleutnants. im milizkodex ist meines wissens nach was genaues dazu drinnen.

den dienstgrad "feldpostmeister" gibt es im öbh nicht (nur die funktion)
Benutzeravatar
prefix
Board-Veteran
 
Beiträge: 1116
Registriert: 3. Mär 2004, 14:57

Beitragvon prefix am 9. Jan 2006, 10:36

achja, und hier steht es schwarz auf weiß:

http://www.bmlv.gv.at/miliz/milizinfo/a ... php?id=351

strg + f -> "feldpostmeister" eingeben
Benutzeravatar
prefix
Board-Veteran
 
Beiträge: 1116
Registriert: 3. Mär 2004, 14:57

Re: Feldpostmeister ???

Beitragvon Sam am 9. Jan 2006, 10:53

gfr_maxl hat geschrieben:Kennt jemand zufällig den Dienstgrad: Feldpostmeister ????
Hier ein Bild bei ebay : http://cgi.ebay.at/Bundesheer-Dienstgr-Feldpostmeister_W0QQitemZ6240745337QQcategoryZ34716QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gibt es noch mehrere solcher exoten? ich hab nämlich schon einmal sowas ähnliches gsehen? nur waren da 2 gelbe blitze drinnen.

Wann werden solche dienstgrade verliehen?
Welche Position hat man als Feldpostmeister (offizier???)
Gibts diese Grade überhaupt noch???

Wär toll wenn sich da jemand auskennt

lg gfr maxl



es gibt dann noch die Truppenpsychologen (die haben ein goldenes PSI-Zeichen
(in auslandseinsätzen gibts da teilweise welche die keine Soldaten/innen sind) die aber dann halt trotzdem uniform tragen)

die haben die psychos entsprechen zumindest von der Besoldung einem Major
Ich denke es würde N.Darabos nicht schaden, den Wehrdienst nachzuleisten (Bundeskanzler Dr. Alfred Gusenbauer)
Benutzeravatar
Sam
Board-Veteran
 
Beiträge: 869
Registriert: 3. Dez 2004, 10:58
Wohnort:

Beitragvon thunder am 9. Jan 2006, 11:03

is des im prinzip sowas was die ärzte, geistlichen, hundestaffel oben haben?!
Benutzeravatar
thunder
Board-Charge
 
Beiträge: 36
Registriert: 31. Okt 2005, 22:26
Wohnort: Graz

Beitragvon Sauppi am 9. Jan 2006, 14:02

eieiei ... das Arzt-Zeichen is echt geil ...
Es braust unser Panzer im Sturmwind dahin ....
3./PzGrenB 35, ET I/05 ...
----------------------------------------------
Schöner, besser, informativer --- Die neue MilWiki
Benutzeravatar
Sauppi
Board-Veteran
 
Beiträge: 1947
Registriert: 21. Dez 2005, 01:03
Wohnort: Wien

Beitragvon black_hawk1999 am 9. Jan 2006, 14:19

Also der FPM trägt den Dienstgradabzeichen nur im Auslandseinsatz und ist vergleichbar mit dem Dienstgrad eines OLt.
black_hawk1999


beordert als S2UO beim JgB K / BKdo
Benutzeravatar
black_hawk1999
Board-Offizier
 
Beiträge: 182
Registriert: 4. Mär 2005, 15:30
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon thunder am 9. Jan 2006, 21:21

black_hawk1999 hat geschrieben:Also der FPM trägt den Dienstgradabzeichen nur im Auslandseinsatz und ist vergleichbar mit dem Dienstgrad eines OLt.


naja wo gibs sonst noch feldpost, ausser an der grenze (wobei es des noch richtige feldpost is?! :))
Benutzeravatar
thunder
Board-Charge
 
Beiträge: 36
Registriert: 31. Okt 2005, 22:26
Wohnort: Graz

Beitragvon gfr_maxl am 10. Jan 2006, 02:44

aha.............danke für die Antwort!!!!
Gibts vl irgendwo bilder von den ganzen komischen dienstgraden?
wird der Dienstgrad Feldpostmeister eigenttlich alleine getragen, oder als zusat wie des vom arzt?
lg gfr maxl
gfr_maxl
Board-Rekrut
 
Beiträge: 7
Registriert: 27. Dez 2005, 12:43

Beitragvon Sam am 10. Jan 2006, 10:35

gfr_maxl hat geschrieben:aha.............danke für die Antwort!!!!
Gibts vl irgendwo bilder von den ganzen komischen dienstgraden?
wird der Dienstgrad Feldpostmeister eigenttlich alleine getragen, oder als zusat wie des vom arzt?
lg gfr maxl


FPM wird alleine getragen
Ich denke es würde N.Darabos nicht schaden, den Wehrdienst nachzuleisten (Bundeskanzler Dr. Alfred Gusenbauer)
Benutzeravatar
Sam
Board-Veteran
 
Beiträge: 869
Registriert: 3. Dez 2004, 10:58
Wohnort:

Beitragvon Wildcat am 10. Jan 2006, 14:17

Der Feldpostmeister ist im Ausland aktiv und ist von der Bezahlung her gleichgestellt wie ein Oberleutnant, hat jedoch keine Befehlsgewalt oder anderes. Er wird alleine getragen und angemerkt.. ein sehr wichtiger " Offizier". Wenn man da einen schlechten erwischt hat, kann es lange dauern bis du deine Post kriegst... :smt019


Also immer mit dem Feldpostmeister gut stellen! :smt044
"Wildcat"

Grün im Gesicht, Schwarz im Herzen.
Wildcat
Board-Veteran
 
Beiträge: 376
Registriert: 11. Jan 2004, 12:16
Wohnort: Tief aus dem Schlamme komm ich her..

Re: Feldpostmeister ???

Beitragvon Pionier98 am 8. Jan 2018, 20:42

Weiß jemand von euch, wie man zum Feldpostmeister wird?? Dazu findet man irgendwie nichts
Pioniere, wie immer!
Pionier98
Board-Rekrut
 
Beiträge: 7
Registriert: 27. Apr 2017, 14:45
Wohnort: Scheibbs

Re: Feldpostmeister ???

Beitragvon black_hawk1999 am 9. Jan 2018, 20:37

Schau mal hier bei AUTCON/KFOR, 7. Eintrag FPM http://karriere.bundesheer.at/backend/d ... esucht.pdf
black_hawk1999


beordert als S2UO beim JgB K / BKdo
Benutzeravatar
black_hawk1999
Board-Offizier
 
Beiträge: 182
Registriert: 4. Mär 2005, 15:30
Wohnort: Wr. Neustadt


Zurück zu Waffen, Gerät & Ausrüstung

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]