test

Hier können Sie die Forumsmöglichkeiten komplett austesten, ohne die anderen Channels zu verstopfen.
Nur für registrierte User!

Moderator: Moderatoren

test

Beitragvon Flo am 31. Jan 2013, 20:00

test
Administrator & Herausgeber der Bundesheer-Infoecke
Benutzeravatar
Flo
Herausgeber & Admin
 
Beiträge: 2228
Registriert: 10. Jan 2004, 21:32
Wohnort: OÖ, Zentralraum

Re: test

Beitragvon Alicante am 29. Jul 2013, 23:44

Ach ja... Bei der Sache in Portugal konnte ich nicht
Anrworten..... es wird Zeit eine eigene Awote auf zu machen!
Alicante
Board-Offizier
 
Beiträge: 289
Registriert: 14. Sep 2011, 01:43

Wichtig!

Beitragvon Paco am 19. Jan 2014, 13:18

Hallo, habe eine allgemeine Frage?? Hab meinen Grundwehrdienst vor ca. 5 Jahren gemacht. War nebenbei bei der Miliz. Bin dann zum Entschluss gekommen, es mal zu probieren mit PIAD UO. Habe mich beworben und bin dann ab 1.Juli 2013 eingerückt. Wäre jetzt im Jänner auf Kurs gewesen, habe aber aus privaten Gründen abgebrochen und mein Vertrag läuft als PIAD-UO am 30.Juni 2014 aus. Man muss einmal im Jahr mindestens auf einen Kurs gewesen sein,weil man sonst keine Verlängerung als PIAD mehr bekommt. Möchte aber doch nicht dabei bleiben und wollte mir das nur mal so anschauen, weil es anders ist als nur Grundwehrdienst. Habe den C-Schein gemacht und so Erfahrung gesammelt, da ich im S4-Bereich(NUO) am Computer gearbeitet habe und so im Ersatzteillager. Möchte jetzt aber doch weg, wie sieht es aus?ß Auch wenn der Grundwehrdienst 5 Jahre her ist, muss ich dann trotzdem was zurückzahlen, auch wenn die Zeitspanne zwischen GWD und Piad groß ist oder zahl ich da gar nichts zurückzahlen. Habe das sicherlich falsch verstanden beim Personalbearbeiter, wie ich mich beworben habe, dass ich zurückzahlen muss. Was ich noch fragen wollte?? Hat man als PIAD Anspruch auf Arbeitslosengeld, wenn ich nicht gleich was finde. Normalerweise nach 6 Monate arbeiten schon oder?? Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Mfg

Patrick
Paco
Board-Rekrut
 
Beiträge: 2
Registriert: 11. Feb 2008, 22:28


Zurück zu Test & Spam

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]