Irish Army Ranger

Themen, die ausländische Streitkräfte und/oder deren Auslandseinsätze betreffen.
Nur für registrierte User!

Moderator: Moderatoren

Re: Irish Army Ranger

Beitragvon theBrain am 24. Mär 2012, 21:41

Es gibt sehr wohl Linksschützen beim Bundesheer. Es wird ihnen nur nicht entgegengekommen.
Avatar is © by Bundesheer.at

The difference between combat and sports is they bury the guy who comes in on second place.
Benutzeravatar
theBrain
BHI-Moderator
 
Beiträge: 3767
Registriert: 22. Dez 2005, 16:43
Wohnort: Wien

Re: Irish Army Ranger

Beitragvon martinUO am 24. Mär 2012, 21:54

Weil es in diesem Thread ja grade um Auslands-Soldaten geht, weiß jemand was die Altersgrenze für einen US-Soldaten ist oder anders gesagt darf ein Soldat mit dem Rang Private ( was bei uns ein Chargen-Grad wäre) bis zu Pensionierung arbeiten? Denn die Chargen vom ÖBH dürfen ja nur bis 50 arbeiten oder?
martinUO
Board-Unteroffizier
 
Beiträge: 95
Registriert: 10. Jan 2012, 14:34

Re: Irish Army Ranger

Beitragvon Alicante am 25. Apr 2012, 21:47

Hallo UO...
Private ist keine Charge, sondern entspricht dem Dienstgrad eines Wehrmannes, also Jäger, Panzerschütze, Pionier usw.
Die Dienstverträge der US Army sind völlig anders als jene in Europa und nur schwer zu vergleichen.
Wenn einer Private bleibt bis er in Pension geht, dann hat dies vermutlich mit seinem Dienstposten was zu tun und ich kenne niemanden bei dem dies so gewesen wäre.
Allerdings erarbeitet sich jeder Armeeangehörige in der Zeit seines aktiven Dienstes einen Teil zu seiner späteren Pension. (die er irgendwann altersbedingt bekommt.)
Alicante
Board-Offizier
 
Beiträge: 289
Registriert: 14. Sep 2011, 01:43

Re: Irish Army Ranger

Beitragvon theBrain am 25. Apr 2012, 23:37

Private KANN sehr wohl ein Chargendienstgrad sein. Bspw. gibt es bei der US Army 2 verschiedene Privates (guckst du hier), und letzterer mit OR-2 entspräche unserem Gefreiten.
Avatar is © by Bundesheer.at

The difference between combat and sports is they bury the guy who comes in on second place.
Benutzeravatar
theBrain
BHI-Moderator
 
Beiträge: 3767
Registriert: 22. Dez 2005, 16:43
Wohnort: Wien

Re: Irish Army Ranger

Beitragvon martinUO am 25. Apr 2012, 23:58

Danke für die Antworten!
Weiß noch Jemand wie das Ganze bei der Bundeswehr mit den Mannschafts-Dienstgraden aussieht? Haben die ein ähnliches DV wie die Chargen des ÖBH?
martinUO
Board-Unteroffizier
 
Beiträge: 95
Registriert: 10. Jan 2012, 14:34

Re: Irish Army Ranger

Beitragvon theBrain am 26. Apr 2012, 08:55

Wenn du mir jetzt noch erklärst, was das mit den irischen Rangern zu tun hat, gerne.
Avatar is © by Bundesheer.at

The difference between combat and sports is they bury the guy who comes in on second place.
Benutzeravatar
theBrain
BHI-Moderator
 
Beiträge: 3767
Registriert: 22. Dez 2005, 16:43
Wohnort: Wien

Vorherige

Zurück zu Ausländische Streitkräfte

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]